Dienstag, 21. März 2017

Osterkörbchen {Ropebowl} nähen mit VideoAnleitung

dieses Jahr nähen wir die Osterkörbchen selber... Das geht ganz einfach und ich bin hin und weg von der Idee, das "Ropebowl" Fieber hat mich gepackt!

Schau mal, wie schön die Osternestli geworden sind. Der süsse Hase von Migros sitzt schon probe und fühlt sich darin gerade pudelwohl.

mit Strich und Faden: Osterkörbchen nähen


Die Körbchen oder Schalen werden mit Schnur genäht. Es macht einfach richtig Spass, ich konnte sogar meine Jungs dafür begeistern, ihres selber zu nähen. Das hat ihnen gefallen, denn man kann die Maschine so richtig rattern lassen...


mit Strich und Faden: Osterkörbchen nähen


Ein grosser Zickzack-Stich hält die Schnur zusammen und gibt der Schale den nötigen Halt. Sie sind wirklich SEHR stabil, der Osterhase kann sich also richtig ins Zeug legen und ganz viel Schokolade mitbringen...


mit Strich und Faden: Ropebowl

...und wer mich kennt der weiss, das ich gerne Projekte habe, die rasch umgesetzt sind. Dies ist genau so. Dazu kommt, dass du nur wenig Material dafür brauchst um loszulegen



Material:
- Polyesterschnur 8mm (vom Baumarkt, obige ist von DoIt
- Nähmaschine und passender Faden
- Stecknadeln für den Anfang
- Webband, Schrägband oder SnapPap für den Abschluss

Materialbedarf: diese Körbchen sind mit 5 Meter Schnur genäht. 
Boden Durchmesser 11cm, Höhe 5 cm, oben Durchmesser 16 cm

Wie es gemacht wird, zeige ich dir sehr gerne im folgenden Video




Achtung, diese Idee hat Suchtpotenzial... Bei mir läuft die Maschine gerade wie am Schnürchen.




Ich wünsche dir viel Spass bei deinen Ostervorbereitungen und wer weiss, vielleicht nähst du deine Körbchen auch selber, das würde den Osterhasen sicher freuen... Herzliche Grüsse Irene

Links:
MerkenMerken
MerkenMerken

Kommentare:

  1. Liebe Irene

    Jöö, da freut sich aber unser Hoppelhasenbaby über sein neues Nestchen. Ostern kann kommen! Danke für den tollen Beitrag, herzliche Grüsse,
    Cristina vom Migros-Team

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irene,
    du bist ja soooooooooo cooooool! Lago find ich das Körbli toll. Da muss ich wohl heute Nachmittag gleich in den Doit fahren, um mir Seil zu holen. Vielen Dank für die lässige Idee und das super Filmli!
    LG, GAby

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irene
    eine tolle Idee! Und dein Video ist suuupercool geworden:-) Gratuliere!!
    Kiss
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irene
    Ihr seid ja schon richtige Profis im Video drehen ;-)
    Hübsche Osternästchen hast du gezaubert. So eine Seilschale steht auch noch auf meiner Nähliste...
    Bunte Frühlingsgrüsse
    Verena

    AntwortenLöschen